Esther Hagmann

Mein Weg

Ich war viele Jahre sehr erfolgreich als Geschäftsfrau mit eigener Firma und später in leitenden Positionen in Unternehmungen unterwegs. Mit Freude habe ich grosse Verantwortung übernommen und zahlreiche Herausforderungen gut gemeistert.

Immer mehr habe ich gespürt, dass mir etwas Wesentliches fehlt und mich die Karriere nicht erfüllt. Ich entschloss mich im Alter von 42 Jahren, meiner inneren Stimme zu folgen.

Mit verschiedenen Weiterbildungen in Psychologie, Psychologie des Körpers, chinesischer Medizin und verschiedenen anderen Heilmethoden versuchte ich meine Bedürfnisse zu ergründen. Ganzheitliche Denkweisen und die grossen Lebenszusammenhänge zogen mich immer mehr in den Bann.

Die Offenbarung erlebte ich durch die Entdeckung des Familienstellens nach Bert Hellinger bei Bert Hellinger selbst. Auf viele meiner Fragen haben sich Antworten ganz natürlich offenbart. Augenblicklich hatte ich eine klare Vorstellung davon, wer ich bin und was ich will.

Endlich habe ich meine Bestimmung gefunden und bin zufrieden.

Esther

Bewusstseinsentwicklung

Heute begleite und unterstütze ich Menschen dabei, ihre individuelle Persönlichkeit und ihr Potential entwickeln zu können. In dieser Arbeit kann sich das «Bewusst Sein» für ganzheitliche Zusammenhänge entfalten und so ein Raum für Heilung von Leiden, ein umfassenderes Verständnis für sich, Kinder oder Familie entwickeln. Vieles ist in der Folge möglich. Es kann sein, dass sie sich einfacher im Leben zurechtfinden oder sich neu orientieren und vieles mehr…

Es erfüllt mich immer wieder mit Demut und grosser Dankbarkeit zu sehen, welche Chancen sich für uns aus dieser Arbeit ergeben. Reich an Erkenntnissen kann der Coachee wie der Coach, jeder seinen Weg weitergehen. So individuell wie wir Menschen sind, so einzigartig ist jede Begleitung. Die Offenbarungen aus dieser Arbeit kann grossen Frieden hervorbringen und ist sie so ein Beitrag zum Frieden der Welt.

Der Frieden beginnt in uns und kann so hinausgetragen werden.

Der Begriff Coachee ist in Analogie zum Begriffspaar Trainer / Trainee entstanden. Es handelt sich aber nicht um ein untergeordnetes Verhältnis: Coachees befinden sich in der sozialen Interaktion mit dem Coach immer auf Augenhöhe. Coach und Coachee sind gleichberechtigte Parteien

DEINEN PLATZ EINNEHMEN

 

Was heisst das? Dieser Kurs beschäftigt sich mit der universelle Ordnung.

MAMA

Die Reaktionen auf das Thema Mama überraschen mich immer wieder. Wie oft ist die Mutter der « Sündenbock » für unser Leiden. Wie oft wird verlangt, dass eine Mutter perfekt hätte sein sollen. Oder was ist, wenn die Verbundenheit mit der Mutter sehr stark ist?